Studium Veterinary Sporttherapy

Das große Lernen beginnt noch einmal von vorne! Am 01. Oktober diesen Jahres beginne ich meine 2,5 jährige Ausbildung im Bereich der Sporttherapie. Für unsere Kunden ändert sich dadurch grundsätzlich nichts - außer dass Sie mich die nächste Zeit mit vielen Fachbüchern teilen müssen ;)

Die Ausbildung umfasst nicht nur die klassische Physiotherapie und Lymphdrainage sondern auch alternative Ansätze wie Chiropraktik, Osteopathie, Tapen und Akupunktur. Zusätzlich wird das große Feld der Notfallmedizin abgedeckt. Und da ich nicht gerne halbe Sachen mache habe ich mir gedacht ich beschränke mich nicht nur auf die Hunde. Diese Ausbildung umfasst auch Katzen, Pferde, die Wiederkäuer und Schweine. Es wird also eine spannende Zeit werden. 

Langfristig möchte ich vor allem meine verhaltenstherapeutische Arbeit, mein Wissen aus den Bereichen Phytotherapie, Aromatherapie und Farblicht Hormesis um die Möglichkeiten der direkten Körperarbeit bereichern. Und ja ein kleiner Lern-Freak bin ich einfach auch.

Ihr dürft Euch also schon mal freuen, dass sich unsere Anwendungsmöglichkeiten in absehbarer Zukunft deutlich erweitern werden.